Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)
14. Mai 2024
Deine Aufgaben
- Mitarbeit an monatlichen Reportings für das Headquarter und die Investoren im internationalen Umfeld
- Mitwirkung bei der Erstellung von Controlling Auswertungen z.B. Soll- vs. Ist-Abgleich, Sales Forecasting, etc.
- Zahlungsverkehr mit StarMoney
- Rechnungsstellung, Kontenabstimmung sowie Überwachung offener Posten
- Unterstützung bei der Einführung einer Finanzkonsolidierungssoftware
- Teilnahme an Projekten und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereichs
↑↓ Navigation: Qualifikation | Benefits | Jetzt bewerben
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling / Accounting oder Studium mit Finanzschwerpunkt
- Du konntest bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln und bringst Know-how in der Anwendung der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB mit
- Profunde Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise DATEV und/oder Lucanet
- Ausgeprägte Zahlenaffinität und Dienstleistungsorientierung, Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- In Arbeitssprachen Deutsch und Englisch fühlst Du dich wohl
↑↓ Navigation: Aufgaben | Benefits | Jetzt bewerben
Was wir Dir bieten
- Arbeiten am Standort in München; hybrides Arbeiten ist natürlich möglich
- Flexible Arbeitszeiten
- Wir lassen Dich nicht in der Luft hängen. Auf jede Bewerbung geben wir eine qualifizierte Rückmeldung. Meist innerhalb einer Woche, oft auch schneller
- Eine interessante Aufgabe, ein nettes Team und eine attraktive Vergütung - das sind die „Basics“, die Bewerberinnen und Bewerber von uns erwarten - und die wir selbstverständlich anbieten. Zu einem produktiven und inspirierenden Arbeitsklima gehört aber mehr
- Hier findest Du weitere Benefits
↑↓ Navigation: Aufgaben | Qualifikation | Jetzt bewerben
Und Jetzt?
Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller. | |
Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten, | |
einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team. | |
Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen. | |
Fragen beantwortet gerne unser amasol People-Team. |
Kontakt
Menschen, die mit einem klaren Sinn für DAS WARUM zur Arbeit kommen, neigen weniger dazu, nach einigen Misserfolgen aufzugeben, weil sie den höheren Zweck verstehen.
Patrick Schau - HR Manager
O +49 (89) 1894743 – 62
M +49 (89) 1894 74380
patrick.schau@amasol.com