Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

14. Mai 2024

author-image

Bei amasol interessieren wir uns vor allem für zwei Dinge: Performanz und Verfügbarkeit. Ob große Business Applikationen, Webshops, Infrastruktur oder Finanzströme – wir zeigen unseren Kunden, wie sie immer genau wissen, was läuft und wie sie es optimieren können. 

Anders gesagt beschäftigen wir uns mit Aufbau und Betrieb von IT-Monitoring- und Management-Lösungen für klassische IT-Infrastrukturen und Cloud-Applikationen. Und weil kein Projekt ist, wie das andere, bleibt es spannend und wir lernen ständig dazu.

Als Bestandteil unserer Finance Abteilung stellst Du sicher, dass sämtliche Geschäftsvorfälle zeitnah gebucht, abgestimmt und ausgewertet werden. Du sorgst dafür, dass die Geschäftsleitung jederzeit umfassend informiert ist. Dabei suchst Du kontinuierlich nach Möglichkeiten, die Prozesse weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Navigation: Aufgaben | Qualifikation | Benefits | Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit an monatlichen Reportings für das Headquarter und die Investoren im internationalen Umfeld
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Controlling Auswertungen z.B. Soll- vs. Ist-Abgleich, Sales Forecasting, etc. 
  • Zahlungsverkehr mit StarMoney
  • Rechnungsstellung, Kontenabstimmung sowie Überwachung offener Posten
  • Unterstützung bei der Einführung einer Finanzkonsolidierungssoftware
  • Teilnahme an Projekten und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereichs

 

↑↓ Navigation: Qualifikation | Benefits | Jetzt bewerben

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling / Accounting oder Studium mit Finanzschwerpunkt
  • Du konntest bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln und bringst Know-how in der Anwendung der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB mit
  • Profunde Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise DATEV und/oder Lucanet 
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und Dienstleistungsorientierung, Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • In Arbeitssprachen Deutsch und Englisch fühlst Du dich wohl 

 

↑↓ Navigation: Aufgaben | Benefits | Jetzt bewerben

Was wir Dir bieten

  • Arbeiten am Standort in München; hybrides Arbeiten ist natürlich möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wir lassen Dich nicht in der Luft hängen. Auf jede Bewerbung geben wir eine qualifizierte Rückmeldung. Meist innerhalb einer Woche, oft auch schneller
  • Eine interessante Aufgabe, ein nettes Team und eine attraktive Vergütung - das sind die „Basics“, die Bewerberinnen und Bewerber von uns erwarten - und die wir selbstverständlich anbieten. Zu einem produktiven und inspirierenden Arbeitsklima gehört aber mehr
  • Hier findest Du weitere Benefits 

 

↑↓ Navigation: Aufgaben | Qualifikation | Jetzt bewerben

Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

Unbefristet, Festanstellung

 

München, Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel

Prozess

 

Navigation: Aufgaben | Qualifikation | Benefits

Und Jetzt?


Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller.

Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten,

 

einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team.

 

Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen.


Fragen beantwortet gerne unser amasol People-Team.

 

Vernetzen Sie sich gerne mit uns über LinkedIn
        oder schauen Sie kurz bei kununu, was andere über uns geschrieben haben.

Menschen, die mit einem klaren Sinn für DAS WARUM zur Arbeit kommen, neigen weniger dazu, nach einigen Misserfolgen aufzugeben, weil sie den höheren Zweck verstehen.

Patrick Schau - HR Manager
O +49 (89) 1894743 – 62
M +49 (89) 1894 74380
patrick.schau@amasol.com